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Unser Kundencenter ist nur nach vorheriger
telefonischer Terminabsprache geöffnet.

Selbstverständlich sind wir bei wichtigen Anliegen für Sie da! Wir haben uns aber auf Grund der aktuellen Entwicklung zum Corona-Virus dazu entschlossen, persönliche Termine während unserer Öffnungszeiten nur nach vorheriger telefonischer Terminabstimmung anzubieten.

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.00 – 12.00 und 14.00 – 16.30 Uhr; Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr. Sie erreichen uns außerdem jederzeit telefonisch unter der 04932 – 879-0 oder per Mail unter unserer E-Mail-Adresse: info@stadtwerke-norderney.de
Unsere Störungshotline erreichen Sie weiterhin unter 04932 – 1001. Wir bitten um Ihr Verständnis!

E-Laden auf Norderney

Lademöglichkeiten

auf Norderney
  • Wo gibt es E-Ladesäulen auf Norderney?
    Die Stadtwerke Norderney GmbH betreiben an den folgenden Standorten E-Ladesäulen welche Teil sind von ladenetz.de:

    Auf den Parkplätzen Windjammerkai 7, Emsstraße, Birkenweg (Parkplatz Pietschmann) und Lippestraße.

    Wie funktioniert zukünftig das Laden und Bezahlen an der Ladesäule?

    1 – mit der Ladekarte.
    Um eine Ladekarte zu erhalten, müssen Sie sich bitte im Kundenportal von ladenetz.de unter https://stadtwerke-norderney.emobilitycloud.com/ registrieren und einmalig die persönlichen Daten hinterlegen. Anschließend erhalten Sie bei uns im Kundencenter Ihre persönliche Ladekarte und den PIN zum aktivieren Ihrer Karte. Ein postalischer Versand der E-Ladekarte ist nicht möglich. Für einen Ladevorgang brauchen Sie dann nur die Karte an die entsprechende Stelle der Ladesäule halten. Die Abrechnung bei der Ladekarte erfolgt über die von Ihnen vorher im Kundenportal ausgewählte Zahlungsmethode. Ihre Rechnungen können Sie Quartalsweise im Kundenportal einsehen und herunterladen.

    2 – über die Ladeapp von ladenetz.de.
    Für das Laden öffnen Sie die zuvor im „App Store“ oder „Google Play Store“ heruntergeladene App. Hier wählen Sie nun die Ladestation Ihrer Wahl aus. Wenn Sie dies getan haben, wird Ihnen der Ladepreis angezeigt, wenn Sie mit dem Preis einverstanden sind, bestätigen Sie das über den Button „Ladevorgang starten“. Nun erfolgt das Eintragen Ihrer persönlichen Daten und die Bezahlung per Kreditkarte. Für diese Variante ist eine Kreditkarte (Visa / Mastercard) zwingend notwendig.

    3 – Durch das Scannen vom QR-Code an der jeweiligen Ladesäule.
    Wenn Sie den QR-Code an der jeweiligen Ladesäule scannen, können Sie auswählen, ob Sie über die Ladeapp von ladenetz.de oder direkt über den Webbrowser den Vorgang fortsetzen möchten. In beiden Fällen ist der weitere Ablauf und die Abrechnung wie in Variante 2 beschrieben (Auswahl Ladeseite, eintragen der persönlichen Daten, Bezahlung über Kreditkarte).

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unser Kundencenter zur Verfügung Tel. 04932 – 879 0. Die Öffnungszeiten unseres Kundencenters sind:

    Montag – Donnerstag: 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr
    Freitags: 8:00 – 12:00 Uhr