Sehr geehrte Kundinnen und Kunden! Aus betriebsinternen Gründen bleibt das Kundencenter in den kommenden vier Wochen jeweils mittwochs (20.03., 27.03., 03.04. und 10.4.) ganztägig geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Die Störungsstelle der Stadtwerke ist jederzeit über die Telefonnummer 04932-1001 erreichbar!
Für unsere Insel | Für unsere Bürger und Gäste | Für unsere Zukunft
Als auf der Insel verwurzeltes Unternehmen sind wir Ihr Energie- und Wasserlieferant. Kurze Wege, schnelle und persönliche Erreichbarkeit sowie kompetente Beratung zeichnen uns aus. Kundenorientierung, kundennähe sowie Sympathie und Vertrauen zählen zu unseren Stärken. Bei uns zählt noch das Wort vor Ort. Dies unterscheidet uns von anonymen Großkonzernen, die sich auf die reine Energielieferung beschränken.
Ihre Stadtwerke Norderney
Philosophie
Als Norderneyer Unternehmen zahlen wir hier Steuern und Abgaben. Auch von unseren erwirtschafteten Erträgen profitiert die Stadt. Zudem investieren wir kontinuierlich in den Ausbau und Erhalt der Inselinfrastruktur. Dabei greifen wir in hohem Maße auf regionale Lieferanten und Dienstleister zurück. So schaffen und sichern wir Arbeitsplätze auf der Insel. Hinzu kommt, dass die Stadtwerke selbst vielen Norderneyern einen Arbeitsplatz bieten.
Darüber hinaus unterstützen wir kulturelle sowie soziale Inselprojekte und setzen uns für den Wirtschaftsmotor der Insel ein. Es gibt also zahlreiche Vorteile, die wir den Insulanern als heimisches Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen zu bieten haben. Dabei liegt uns die nachhaltige Entwicklung Norderneys besonders am Herzen.
Das ist unsere Philosophie: Auf der Insel für die Insel!
Aufgaben
Zu unseren Aufgaben gehört die zuverlässige und sichere Versorgung unserer Kunden mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser. Rund um die Uhr und das zu marktgerechten Konditionen –egal, ob wir 6.000 Norderneyer oder in der Hochsaison mit unseren Gästen 50.000 Menschen zu versorgen haben.
Inmitten des Weltnaturerbes Wattenmeer haben wir uns Verantwortung auf die Fahnen geschrieben. Konsequent verfolgen wir das Ziel, klimaschädliche CO2-Emissionen zu vermeiden. So setzen wir zum Beispiel auf Naturstrom, errichten hocheffiziente Blockheizkraftwerke und leisten einen großen Beitrag zum Ausbau regenerativer Energiequellen.
Imagefilm zu den Stadtwerke Norderney
Bitte akzeptieren Sie die Marketing Cookies um das Youtube Video sichtbar zu machen.
Datenschutz wird bei den Stadtwerken Norderney großgeschrieben!
Nicht nur die am 22. Mai 2018 in Kraft tretende neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO fordert sorgfältige und kontinuierliche Maßnahmen zur Sicherung des Datenschutzes. Für die Stadtwerke Norderney unter dem Geschäftsführer Holger Schönemann ist es Teil der Philosophie, für die Kunden, den Aufsichtsrat und die Mitarbeiter einen optimalen Datenschutz zu sichern.
IT Sicherheit wird bei den Stadtwerken gelebt. Zuletzt erhielt der Energieversorger das Siegel in der Basisprüfung ITQ. ITQ steht für: Höchste IT-Qualität im deutschsprachigen Mittelstand. Dieses Siegel bestätigt, dass sich das Unternehmen zu dem im Siegel angegeben Datum einer Basisprüfung ITQ bei einem Kompetenzpartner der ITQ GmbH, Institut für Technologiequalität, unterzogen hat.
Um die individuelle Situation der Stadtwerke zu prüfen, wurde ein umfangreicher Fragenkatalog abgearbeitet. Zudem wurden technische Prüfungen unternommen, um mögliche IT-Sicherheitsrisiken zu identifizieren. Die Ergebnisse bieten eine optimale Basis für ein praxisnahes Risiko-Management inklusive Umsetzung von Maßnahmenempfehlungen. Somit tragen die Stadtwerke aktiv und vorbeugend zur Erhöhung der IT-Sicherheit bei. Die Maßnahmen werden kontinuierlich umgesetzt und regelmäßig überprüft.