×

Unser Kundencenter ist bis auf weiteres geschlossen.

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres keine Öffnungszeiten mehr anzubieten!

Innerhalb der Bürozeiten; Montag bis Donnerstag von 08.00 – 13.00 und 14.00 – 16.30 Uhr; Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr ist unser Kundencenter telefonisch unter: Tel. 04932 – 879-0 zu erreichen oder nutzen Sie zur Kontaktaufnahme unsere E-Mail-Adresse:info@stadtwerke-norderney.de Unsere Störungshotline erreichen Sie weiterhin unter 04932 – 1001. Wir bitten um Ihr Verständnis!

16.02.2021 | Stadtwerke

NyNET Glasfaserausbau geht trotz Corona-Pandemie voran

Norderney – Die Corona-Pandemie und das aktuelle Winterwetter haben die Ausbaupläne zwar erneut durcheinandergewirbelt, aber die Stadtwerke Norderney haben das Vorgehen an die neuen Rahmenbedingungen angepasst. So konzentriert sich der Ausbau wegen der Beschränkungen auf die Verlegung der Glasfaser-Rohrverbunde in den Straßen und Wegen. Hausanschlüsse werden zurzeit nicht gebaut und auch Hausbegehungen finden erst wieder später statt.

„Sehr gern wären wir schon viel weiter mit dem Ausbau vorangekommen, um den Kunden ein stabiles und schnelles Internet zur Verfügung zu stellen“ kommentiert Holger Schönemann, Geschäftsführer der Stadtwerke Norderney. Das Winterwetter zwingt die Tiefbauer zudem, die Pflasterbereiche zu meiden und die Arbeiten in eher weicheren Untergründen durchzuführen.

Mittlerweile sind drei Teams parallel auf der Insel aktiv, Anfang März kommt ein viertes hinzu, welches sich mit der Fortführung der Arbeiten in der Nordhelmsiedlung beschäftigen wird.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche zu NyNET haben, dann melden Sie sich unter der Rufnummer 04932 879 88 oder kontakt@nynet.de.
Auch wenn das Kundencenter geschlossen ist, kümmern wir uns umgehend um Ihr Anliegen.

Norderney, 15. Februar 2021
Holger Schönemann Geschäftsführer

Aktuelles

Wissenswerte Neuigkeiten und mehr erfahren.