Stadtwerke veröffentlichen He Nordy! Abenteuer für Kinder

Nordy und der unterirdische See

Seit einiger Zeit schon erleben der kleine Seehund Nordy und seine Freunde – die Möwe Emma und der Krebs Pelle – spannende Abenteuer auf der Insel Norderney. Bisher sind schon 21 erschienen und es werden noch viele weitere folgen. Natürlich hat Nordy auch schon etwas Tolles bei den Stadtwerken erlebt. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Eines schönen Tages toben der kleine Seehund Nordy und seine Freunde Emma und Pelle durch die Dünen und stoßen dabei plötzlich auf einen mysteriösen Brunnen. Ist das vielleicht der Zugang zu einem geheimen unterirdischen See? „Ich hab‘ eine Idee! Wir graben uns einfach ein Loch – irgendwann müssen wir ja beim See ankommen“, schlägt Pelle vor. „Au ja – und dann machen wir dort entspannt ein paar Tage Urlaub“, freut sich Emma. Gesagt, getan: Nur wenig später beginnen Nordy und Pelle direkt neben dem Brunnen ein Loch zu graben, während Emma schon mal ein paar Sachen für die gemeinsamen Ferien am unterirdischen See zusammenpackt.

Was es wohl mit diesem geheimen See auf sich hat? Und ob die Freunde da wirklich Urlaub machen können? Einfach bei den Stadtwerken in der Jann-Berghaus-Str. vorbeischauen und schon erfahrt ihr die spannende Antwort…